Atelier, hope architekten, architekt, hamburg, ottensen

Moin! Wir sind hope Architekten.

Hannes Hölscher
M.Sc. Architekt / Gründungspartner

Hannes (*1986) geboren in Höxter und aufgewachsen in München und Bremen, studierte von 2008 bis 2014 an der Leibniz Universität Hannover.
Nach seiner Mitarbeit in verschiedenen renommierten Büros, u.a. bei DFZ Architekten in Hamburg, gründete er zusammen mit Sven im Sommer 2020 das Büro hope Architekten in Hamburg.
Hannes ist seit 2016 eingetragenes Mitglied der Architektenkammer Hamburg.

Neben seiner praktischen Tätigkeit als Architekt ist Hannes auch in Forschung und Lehre tätig: Seit 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut „StadtRaumGestaltung“ an der Leibniz Universität Hannover.

Sven Petersen
M.Sc. Architekt / Gründungspartner

Sven (*1988) geboren und aufgewachsen in Bremen, studierte von 2008 bis 2014 an der Leibniz Universtät Hannover, inklusive einjährigem Auslandstudium in Spanien.
Er sammelte Erfahrungen in verschiedenen renommierten Architekturbüros, u.a. bei Meixner Schlüter Wendt in Frankfurt und schließlich bei Trapez Architektur in Hamburg.

Im Sommer 2020 gründete er zusammen mit Hannes das Büro hope Architekten in Hamburg.
Sven ist seit 2020 eingetragenes Mitglied der Architektenkammer Hamburg.

Freie Mitarbeiter:innen (seit 2020):

Lea Frenz
Antonia Haffner
Johannes Hertell